AppleTV

9 10 2014

xHomeKit-und-Apple-TV.jpg.pagespeed.ic.kH_yqQus7gIch bin begeisterter AppleTV Benutzer, vor allem um Netflix zu schauen, Videos über AirPlay und Musik hören. Dabei kommt mir aber immer wieder der Gedanke die TV-Setbox von Apple wird künstlich begrenzt.

In einer Email von Steve Jobs 2010 fragte er:„Where do we go from here? Apps? Browser? Magic Wand?“

AppleTV

Die Frage nach der Zukunft des jetzt nicht mehr Hobby AppleTV stellt sich also schon seit einigen Jahren. Gerüchteweise wird die nächste Generation AppleTV mit iOS 8.1 als HomeKit dienen, also eine Art Steuerung des Hauses vom Fernseher aus.

Fast schon überfällig ist die Erweiterung durch Apps, AppleTV ist (noch) das einzige iOS-Gerät ohne AppStore. Vorstellbar für die erwachsene Version wären Spiele, Bearbeitungsprogramme, Internetbrowser. Als sehr schwierig stellt sich wohl die Kabelfernsehen-Variante dar, diese müsste für jedes Land und meheren Kabelanbietern verhandelt werden und dies wird selbst für Apple sehr harte Verhandlungen werden. Daher ist dies eher ein Thema für die Zukunft, wenn überhaupt.

Am 16.Oktober findet die nächste Apple Keynote statt, die sich vor allem um neue iPads und Macs drehen wird. Aber wer weiß, vielleicht wird AppleTV ja auch angesprochen und einen Schritt erwachsener, Zeit wäre es allemal.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: